Oberstdorf

Oberstdorf

Hier befinden sich alle Bilder aus meinem Urlaub in Oberstdorf im Frühjahr 2018. Eigentlich war in diesem Jahr gar kein Großer Urlaub geplant, aber da mich meine Arbeitskollegin so heiß auf die Alpen gemacht hat, kam mir die Überlegung, eine Reise in das wunderschöne Allgäu zu machen. Darauf habe ich mich bei meinen Großeltern informiert, wo es im Süden Deutschlands denn am schönsten sei, daraufhin kam die schnelle Antwort: Oberstdorf. Und ich muss sagen, dass ich tatsächlich nicht enttäuscht wurde. Die satten grünen Wiesen, die großen, grauen und imposanten Berge haben es tatsächlich geschafft, dass ich mein Handy fast eine Woche komplett beiseitelegen konnte, da ich einfach auf die Natur achten musste. Der Kameraauslöser stand eigentlich nie still, da jede 10 Meter ein neues Motiv hervorkam. Zum Glück hat das Wetter sehr gut mitgespielt, so dass ich jede Minute des Urlaubes draußen verbringen konnte, was um die Jahreszeit nicht selbstverständlich ist. Außerdem hatte ich das große Glück, dass ich mit meinem Opa den besten Guide hatte, den man nur haben kann. Er war schon mehrere Male in der Region und kannte sich daher bestens aus und wusste, was sehenswert ist und was nicht so.

Meine oben genannte Kollegin hat Ihre Reise übrigens auch fotografiert und dokumentiert. Ihr findet Ihre Seite hier.